Dummes Gelapp

Gelapp

13. Juli 2019
   
Inhalt
Nicht gefunden, wonach du suchst? - Probiere das hier:

Impressum:
Herausgeber

Arme dumme Welt...

In dieser Rubrik sammle ich alle lustigen Gedanken, die mir so im täglichen Leben über den Weg laufen.
Alle Dinge, die ich lustig finde, die aber zu Schade sind, um sie einfach wieder zu vergessen.

Danke Google, für die Übersetzung!

Automatische Übersetzung der Bewertung

Google hat wohl automatisch die Sprache der Bewertungen als "Englisch" identifiziert und uns per Übersetzung geholfen das Ganze zu verstehen. Hier sieht man aber sehr schön, wie sich die Sprachen vermischen.
Danke Google!


Einfallsreicher Straßenname

Querstraße Jawoll, "...und dann biegst du in die Querstraße ein!", "Und wie heißt die Querstraße?", "Querstraße." - Toll.

Achtung Schneegefahr

Bei uns im Winter sieht's aus wie am Südpol. Alles verschneit - auch die Straßen. Aber muss man darauf noch extra mit einem Schild hinweisen?
Wenn es dann irgendwann mal zugeschneit ist, sieht es eh keiner mehr...
Verschneite Straße mit einem Hinweisschild: Achtung Schneeverwehungen

Bitte keine Überweisungen einwerfen! Überweisungen bitte hier einwerfen!

Bank - Bitte keine Überweisungen einwerfen! Überweisungen bitte hier einwerfen! Stand ich letztens vor der Sparkasse und wollte eine Überweisung einwerfen... Doch wie geht das? Auf der Klappe, wo ich diese Zettelchen früher immer eingeworfen hatte, steht nun: "Bitte keine Überweisungen einwerfen!". Auf der großen Klappe da drunter, die man ohne Schlüssel eh nicht aufkriegt steht: "Überweisungen bitte hier einwerfen!". Nanu? Wohin denn jetzt mit meiner Überweisung??

Seehr gefährlich: Geländer nicht DIN-gerecht.

Achtung. Geländer nicht DIN-gerecht. Absturzgefahr!
(Aufnahme: Wolmirstedt, Dezember 2007)

Achtung. Geländer nicht DIN-gerecht. Absturzgefahr!

Hääääh?? Darf ich da jetzt drüber laufen? - Wer haftet im Falle eines Unfalls?
Ich glaube, das Schild müsste mal wieder gereinigt werden. - Aber DIN-gerecht bitte!

Erdmasse und Erdvolumen

Erde Daten Masse Volumen Was lernt unsere Jugend in der Schule?
Zum Thema Erde wird im Geographie-Unterricht folgendes behandelt:
(aus Geographie-Unterricht Gymnasium Klasse 10, 2007)
siehe Bild links

Die Erde
Masse: 1,00 (Einheit: Erdmasse)
Volumen: 1,00 (Einheit: Erdvolumen)

Hää? Gehts noch? - Wenn mich jetzt jemand fragen sollte: "Wieviel wiegst du eigentlich?", dann antworte ich drauf: "Ich wiege Eins. - Einheit: Menschenmasse."